| Das sind wir

Im Jahre 1986 gegründet ist die Tanzschule kx Kochtokrax seit Jahrzehnten eine der größten Tanzschulen der Region. Auf ca. 1600 m² bietet das Team Tanzkurse für Personen jeden Alters an. Das Spektrum reicht von Kinder-Kursen, über Hip Hop, Ballett, Disco-Dance uvm. Gesellschaftstanz-Kurse sowie besondere Angebote für Jugendliche wie Jumpstyle bis hin zu Paartanz und ZUMBA für Erwachsene. Derzeit besuchen insgesamt 3000 Mitglieder*innen mindestens einmal die Woche das kx, davon 800 Kinder und Jugendliche in Gruppen-Kursen ab zwei Jahren und 200 junge Menschen im Gesellschaftstanz-Bereich.

| Euer Kontakt zu uns

Simone Kochtokrax

Andreas Kochtokrax

Stefanie    Hoffmann

Mail schreiben

Melina           Moore

Mail schreiben

... und wer arbeitet noch im kx?

Das geschulte Personal rund um Inhaberin Simone Kochtokrax bietet den jungen Erwachsenen nicht nur tänzerischen Inhalt. Oft übernehmen die Tanzlehrer*innen freundschaftliche, beratende Rollen oder dienen als Mentoren*innen.