| Eure eigene Tanz-AG

Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Jugendlichen im 9. Schuljahr am meisten von unserem Kurs profitieren. Wir arbeiten also ausschließlich mit dem Jahrgang 9 zusammen.

Um die Versicherung auf dem Schulweg zu gewährleisten, ist eine AG im Anschluss zum Schulschluss am sinnvollsten.

Eine der am häufigsten gestellten Fragen:

Was passiert, wenn sich mehr Mädchen als Jungs zum Kurs anmelden?

Durch die verbindlichen Schnupperstunden sind wir sehr zuversichtlich, dass wir auch die Jungs abholen und vom Tanzen überzeugen können. Sollte es im Kurs trotzdem zu einer Ungleichheit der Geschlechter kommen, werden wir versuchen, dies mit Teilnehmern*innen aus den parallelen Klassen oder älteren Schülern*innen auszugleichen. Gerne können auch gleichgeschlechtliche Tanzpaare gemeinsam lernen. WICHTIG: Für den Abschlussball garantieren wir für jede Person eine* Tanzpartner*in.

| Inhalt

| Tanzen

Die Basis folgender Tänze werden unterrichtet:

• DiscoFox
  • Langsamer Walzer
  • Cha-Cha-Cha
  • Rumba
  • ggf. Jive

Sowie das Opening für den Abschlussball.

| Umgangsformen

| Ball

(nicht im Preis inklusive)

| Konditionen

• 9 Wochen AG
  • 60 Minuten wöchentlich
  • 72 € pro Person*

Hinweise:

• der Preis kann auch in 3 Raten gezahlt werden
  • wird vom Jobcenter bezuschusst: Förderung durch das Bildungs- und Teilhabepaket
  • inklusive Elterntanzstunde
  • exklusive Ball

*unverbindliches Angebot

| Der Weg zum eigenen Schul-Tanzkurs

Step 1

Terminvereinbarung mit der/dem Schulleiter/in und einer/m zuständigen Lehrer/in z.B. der/dem Mittelstufenkoordinator/in.

Step 2

Wir stellen das Konzept an einem Elternabend vor. Bevorzugt direkt nach den Sommerferien.

Step 3

Wir kommen in eure Schule zum Sportunterricht für Schnupperstunden (mit Anwesenheitspflicht) zum Kennenlernen.

Step 4

Die Jugendlichen können sich online unter zum Kurs anmelden.

Step 5

9 Wochen Unterricht, jeweils 60 Minuten an eurer Schule z.B. in der Sporthalle.

Mehr Infos zum Inhalt & den Konditionen gibt´s hier.

Step 6

Elterninfomation und Elterntanzstunde (freiwillig) zur Vorbereitung auf den Ball.

Step 7

Ball mit Übergabe des kleinen Gesellschaftszertifikats.

| Eltern- & Lehrer*innen-Tanzkurs

Damit auch die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer nicht unvorbereitet auf den Abschlussball gehen, bieten wir gerne exklusive Tanzkurse an.

Sprecht uns an!