| Unterstützer & Kooperationen

Jugendamt der          Kreisstadt Unna

Als einzige Tanzschule deutschlandweit ist die Tanzschule kx Kochtokrax offizieller Träger der privat-gewerblichen Kinder- und Jugendhilfe. Somit ist eine Kooperation zwischen Schulen und dem kommerziellen Tanzcenter ohne Einschränkung erlaubt und sogar erwünscht.

Tanzen statt Sucht

Eine 2009 begonnene Aktion, mit der die ADTV-Tanzschulen dem Trend zum exzessiven Konsum von Rauschmitteln selbstbewusst und aktiv entgegentreten.

Eventaurant amt31

Für die Tisch-Seminare ist das Eventaurant amt31 unser Partner.

| Bildung & Teilhabe

Starke-Familien-Gesetz: Nutzen Sie die Möglichkeiten
Mittendrin statt nur dabei - auch Ihr Kind hat Anspruch auf Freizeitaktivitäten, Mittagessen in der Schule, Klassenfahrten, Schülerfahrkosten und eine individuelle Lernförderung. Welche Unterstützung Sie erhalten können, regelt das 2011 eingeführte sogenannte Bildungs- und Teilhabepaket. Das Bildungs- und Teilhabepaket wurde vereinfacht und 2019 in Starke-Familien-Gesetz umbenannt.