| Schulen

Die Tanzschule kx Kochtokrax bietet in diversen Schulen im ganzen Kreis Unna Tanz-AGs im Bereich Gesellschaftstanz an.

Zusätzlich unterstützen die Tanzlehrer*innen aus dem kx diverse Tanzprojekte in Schulen in der Umgebung und betreuen erfolgreich immer wieder Tanzprojekte mit behinderten Jugendlichen. Außerdem leitet die Tanzschule bereits über Jahre 12-wöchige Projekte zum Thema Hip Hop in einer Förderschule in Unna. In Zusammenarbeit mit Unnaer Schulen werden regelmäßig Veranstaltungen der offenen Ganztagsschule durchgeführt so zum Beispiel in Kooperation mit der Peter-Weiß-Gesamtschule den Mädchenpower-Tag oder Mitarbeit bei Projektwochen und weitere weiterführende Schulen sowie Tanzkurse mit der Katharinen-, Falk- oder Grillo-Grundschule.